Das Weingut


Der Jahrgang 2018 ist nun in den Flaschen und unsere gesamte Weinkollektion erhältlich. 2018 war für uns ein sonniges und warmes Jahr. Dies äußert sich auch in den Weinen, sie sind fruchtintensiver, aromatischer und geschmeidiger.

In unserer Kollektion finden Sie drei Weinkategorien: Guts-, Rebsorten- und Lagenweine. Die Gutsweine stellen die Basis unseres Weingutes dar, rebsortentypische, fruchtige Weine für jeden Tag. Weine, die einfach lecker und süffig sein sollen. Besonders unsere Rieslingweine, aber auch Müller-Thurgau-Weine sowie verschiedene Rose- und Rotweine sind für diese Weingruppe prädestiniert.

Unsere Kategorie der Rebsortenweine setzt sich aus den Burgunder- und Gewürztraminerweinen zusammen. Alles Weine mit authentischem, einzigartigem Sortencharakter, auf den wir hier speziell Rücksicht nehmen und den wir herausarbeiten wollen.

Die Lagenweine stellen die Speerspitze unseres Weingutes dar. Sie stammen aus unseren besten Weinlagen. PECHSTEIN, GERÜMPEL, STIFT und ALTENBURG. Diese Lagen bringen Unikate hervor, die den Weinberg und seinen Boden wiederspiegeln. Diese Rieslinge sind allesamt Charakterköpfe und eignen sich für eine Kombination zum Essen. Weine, in die man sich reinschmecken kann und mit denen man dem Boden und der Herkunft dieser Tropfen näher kommt.

 

Die Weinernte 2019 liegt bereits in den letzten Zügen. Nach dem Spitzenjahrgang 2018 haben wir auch in diesem Jahr wieder wunderschöne Qualitäten nach Hause geholt und sind nun sehr gespannt auf die Entwicklung der Weine im kommenden Jahr.

... und wann kommen Sie in die Pfalz ?